Spa holidays on Fehmarn

Relaxation all year round

On Fehmarn recreation and relaxation is being offered in every season of the year. Even a short spa weekend on Fehmarn harmonizes body and soul. Relaxing massages, a long walk along the beach or a complete day in the Spa FehMare – the Island of Fehmarn is simply perfect for all those who long for a break from their pressing everyday chores.

Enjoy the fresh air on the Island of Fehmarn

Whoever comes to Fehmarn normally starts their holiday with a short walk to the sea and the beach. You have an unlimited view across the sea, breath in the fresh air, and immediately feel relaxed. Enjoy the quietness walking along the beach and listen to the sound of the waves. Especially in the winter months beaches are never crowded and you can almost feel the solitude. The cool air is fresh and clean which helps the blood circulation and the respiratory system.

It doesn’t matter whether you go for a long walk or only just over the dyke for a quick look at the sea. If you are on the way the whole day you can easily follow the signposts to reach your destination. The island offers numerous tours for Nordic walking on the dykes or along the coastline. If you like to move a little quicker you can rent a bike. For maps, please, ask at the tourist information centres in Burgtiefe and Burg.

Spa FehMare

Copyright Fehmare

If you think the beach is too cold the warmth in FehMare .is just the right thing for you. You can fully relax in this world of Spa offers and take a time out from your everyday life. The small but nice fun indoor swimming pool offers a dreamy atmosphere in family-like surroundings. The absolute highlight is the view on the Baltic Sea through the big panorama windows or from the roof patio. There are various spa offers including sauna, massages, different styles of baths and cosmetic treatments.

You may use the different styles of sauna in the FehMare: mediation sauna, infusion sauna, panorama sauna, sanarium and steam baths. The guests choose according to what they like and which temperature they prefer. Especially worth going is the panorama sauna with 85 degrees and the outdoor sauna with 90 degrees Celsius from where you can have a fantastic view on the Baltic Sea. We recommend a relaxing visit to the sauna at sunset and you will forget all the stress you may normally be under immediately. In between the different sauna sessions you can listen to the calming sound of the open fireplace in the quiet room and enjoy the fantastic view on the sea with your feet put up. You could also go for a short walk onto the roof patio and relax with a view on the sea from above there.

If you want even more relaxation you could book a spa treatment with enjoyable massages, Thalasso treatment, classic massages as well as relaxing massages to loosen up any tension in your muscles. This can be followed by a refreshing skin treatment which you can choose from the extensive offers of Spa FehMare.

For the entrance fee into the sauna and spa world, and for the opening times, please, check their website,

Our special offer for you if you stay with us in the months of November and December: you will get one ticket for the FehMare indoor pool and spa for free!

Fehmarn – the Salt Island

If you want to find a place for recreation and relaxation on the island of Fehmarn the salt grotto is a very special spa offer.

Salzinsel Grotte Fehmarn

Copyright Salzinsel Grotte Fehmarn

Salt has been used for relaxation and regeneration for years. The salt grotto is furnished with several tonnes of crystalline salt blocks and salt from the Dead Sea. With about 60 percent humanity and a room temperature of between 18 to 21 degrees Celsius a unique indoor climate is being created and thus an oasis for relaxation.

The air is rich of valuable minerals and micro elements which are taken into your body with every breath you take, for example iodine, calcium, magnesia, potassium iron. These minerals get into your body with every breath you take and even through your skin and they help with different aches and pains. Treatments with brine, the watery solution of salts, have been used in medicine since ancient times and it still is an acknowledged supporting healing method all over the world. It can especially help in case of illness of the respiratory system, skin problems or a weak immune system.

Lying under a warm blanket on a rest bed and watching the colourful play of the crystals while listening to the quiet background music and to the soft sound of the water is relaxation in its purest form. Your breathing gets more and more intense and tensions in your muscles start to soften. You will forget all the everyday stress you suffer from here in the salt grotto and you will feel refreshed afterwards. This place is simply perfect for your health.

Treatments in the salt grotto always begin at the full hour and last 45 minutes. Special clothing is not required but you will be given protective shoes before you enter the salt grotto. Warm blankets are being provided.

The grotto is open on Tuesdays Wednesdays and Saturdays from 10 a.m. to 1 p.m. and from 3 p.m. to 6 p.m. The last treatment begins one hour before closing time. The entrance fee for adults is 12 €, for children under14 years it is €6 .To get your special appointment for a family treatment, please, book by telephone.

Memorable Moments

Enjoy your break with your family in wonderful surroundings directly at the natural beach. All rooms, apartments and holiday houses of Hus Seeblick give you a lot of space and luxurious extras.

Hotel rooms & -apartments

Enjoy our maritime hotel rooms or –apartments for 1-4 persons.

BOOK ONLINE HERE
Holiday houses

Our charming holiday houses with luxurious features are designed for 2-4 guests.

BOOK ONLINE HERE

Wellness auf Fehmarn

Entspannung zu jeder Jahreszeit

Fehmarn bietet zu jeder Jahreszeit Entspannung und Erholung. Selbst ein Kurzurlaub in Form eines Wellness Wochenendes auf Fehmarn bringt Körper und Geist wieder in Einklang. Ob Massage, ein Spaziergang am Meer oder gleich ein ganzer Wellnesstag im FehMare, Fehmarn ist perfekt für alle, die sich eine Auszeit vom Alltag nehmen möchten.

Fehmarn Wellness an der Ostsee

Die frische Luft der Insel genießen

Wer auf Fehmarn ankommt, beginnt den Urlaub in der Regel direkt mit einem Gang ans Meer. Man lässt seinen freien Blick schweifen, atmet die frische Luft ein und schon beginnt die Erholung. Bei einem ausgedehnten Spaziergang kann man die Ruhe genießen und dem Meeresrauschen zu hören. Gerade in den Wintermonaten ist es an Fehmarns Stränden sehr leer und man kann ohne Trubel den Strand genießen. Die kalte Seeluft ist sauber und fördert die Durchblutung der Atemwege. So beginnt Wellness auf Fehmarn bereits mit dem ersten Atemzug am Strand.

Dabei ist es egal, ob man einen ausgedehnten Spaziergang unternimmt oder nur mal kurz über den Deich läuft. Wer den ganzen Tag unterwegs sein möchte, kann sich auf einer Wanderung an den Schildern orientieren. Die Insel bietet eine Vielzahl von Strecken, die ebenfalls zum Nordic Walking über den Deich und an der Küste entlang laufen. Wer lieber etwas schneller unterwegs ist und mit dem Fahrrad die Insel erkunden möchte, kann sich Kartenmaterial bei der Touristinformation in Burgtiefe und Burg holen.

Wellness im FehMare

Copyright Fehmare

Wem es draußen am Südstrand zu kalt wird, kann drinnen im FehMare die wohlige Wärme genießen. In der Wellnesswelt können Sie Ihre Seele baumeln lassen und eine Auszeit vom Alltag nehmen. Das kleine, aber feine Spaßbad bietet in familiärer Einrichtung Wohlfühlatmosphäre. Das absolute Highlight ist der Panoramablick auf die Ostsee, den man im Spa-Bereich und auch von der Dachterrasse aus genießen kann. In der Wellness-Welt des Fehmare gibt es verschiedene Angebote wie Sauna, Massagen, Badezeremonien und Kosmetikbehandlungen.

Das Fehmare bietet verschiedene Saunagänge an: Meditations-Sauna, Aufguss-Sauna, Panoramasauna, Sanarium und Dampfbad. Der Gast kann frei nach Geschmack und Temperaturempfinden wählen. Vor allem die Panorama- (85°) und die Außensauna (90°) sind einen Gang wert, von dort aus, kann man direkt auf die Ostsee blicken. Unser Tipp: Besuchen Sie die Sauna zum Sonnenuntergang. Das ist Entspannung pur und Sie vergessen den Alltag von ganz allein. Zwischen den Saunagängen kann man im Ruhebereich dem Knistern des Kamins lauschen und mit Blick auf das Meer in bequemen Liegen die Beine hoch legen. Oder man macht einen Spaziergang auf der Dachterrasse und relaxt mit Blick auf die Ostsee.

Für noch mehr Entspannung im Fehmare sorgen die Wellness-Anwendungen sowie die wohltuenden Massagen. Mit Thalasso-Anwendungen sowie klassischen Massagen und Entspannungs­massagen werden Verspannungen gelöst. Im Anschluss pflegen und nähren Rasul-Anwendungen die Haut. Aus dem vielfältigen Spa-Angebot des Fehmare kann man spezielle Wellness-Arrangements zum Entspannen wählen.

3 Stunden in der Sauna- und Wellnesswelt kosten für Erwachsene 17 € und für Kinder 10 € Eintritt. Die Öffnungszeit ist in der Hauptsaison täglich von 10 bis 22 Uhr. In der Hauptsaison hat die Sauna- und Wellnesswelt montags bis freitags von 13 bis 18 Uhr geöffnet, am Wochenende von 10 bis 22 Uhr. Mittwochs ist ab 18 Uhr Damensauna.

Unser Angebot für Sie: Wer für die Monate November und Dezember bucht, bekommt zum Aufenthalt einen Besuch in der Badewelt „Fehmare“, direkt am Südstrand, gratis dazu.

Salzinsel Fehmarn

Wer auf der Insel einen Ort zur Erholung und Entspannung sucht, findet in der Salzgrotte auf Fehmarn ein besonderes Wellness Ambiente. Salz wird schon seit Jahrhunderten zur Entspannung und Genesung verwendet. Die Salzgrotte ist mit mehreren Tonnen Kristallsalzblöcken und Totes Meersalz ausgekleidet. Bei etwa 60%  Luftfeuchtigkeit und einer Raumtemperatur zwischen 18 bis 21 Grad erzeugt es ein einzigartiges Raumklima und eine Oase der Entspannung.

Salzinsel Grotte Fehmarn

Copyright Salzinsel Grotte Fehmarn

Die Luft ist reich an wertvollen Mineralien und Mikroelementen, die mit jedem Atemzug aufgenommen werden, wie z.B. Jod, Kalzium, Magnesium, Kalium und Eisen. Mit der Atmung und der Aufnahme der Haut gelangen diese in den Körper und sind bei verschiedenen Beschwerden hilfreich. Die Anwendung von Sole, einer wässrigen Lösung von Salzen, wird bereits seit der Antike in der Medizin verwendet und als unterstützende Heilmethode auf der ganzen Welt genutzt. Diese sind unter anderem hilfreich für: Erkrankungen der Atemwege, Hautkrankheiten oder Immunsystemschwäche.

In eine wärmende Decke eingekuschelt und auf einer Liege kann man dem Farbspiel der Kristalle zusehen, der leisen Hintergrundmusik und dem plätschern des Wassers lauschen. Dies sorgt schnell für Entspannung, die Atmung wird intensiver und Anspannungen fangen an sich zu lösen. In der Salzgrotte kann man sich wunderbar erholen und den Alltagsstress vergessen, der perfekte Ort für Wellness auf Fehmarn.

Die Anwendung in der Salzgrotte beginnt immer zur vollen Stunde und dauert ca. 45 Minuten. Spezielle Kleidung benötigt man nicht, es werden vor Betreten der Salzgrotte Schutzschuhe gestellt. Wärmende Decken liegen zum einkuscheln auf den Liegen bereit.

Die Salzgrotte hat dienstags, mittwochs und samstags von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Die letzte Anwendung beginnt 1 Stunde vor Geschäftsschluss. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 12€, Kinder bis 14 Jahre zahlen 6€. Um einen Wunschtermin für eine Familiensitzung zu vereinbaren, wird empfohlen sich vorher telefonisch anzumelden.

Unvergessliche Momente

Genießen Sie Ihre Auszeit mit Familie in herrlicher Umgebung direkt am Naturstrand. Unsere Zimmer, Appartements und Ferienhäuser im Hus Seeblick versprechen viel Platz und hohen Komfort.

Hotelzimmer & -appartement

Schlafen Sie in unseren maritimen Hotelzimmern oder -Appartements für 1-4 Personen.

Online buchen
Ferienhaus

In unseren charmanten Ferienhäusern, mit komfortabler Ausstattung, finden 2-4 Gäste Platz.

Online buchen